Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2015 
Grösse ca.
gross
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum April 2023
Status zu vermitteln
Bemerkungen  

update April 2024: 

Unser hübscher Nova wartet immer noch auf sein eigenes und liebevolles Zuhause! Gibt es denn für Nova nirgendwo ein Plätzchen für ihn und seinen Rolli?!

update Juni 2023:

Nova hat seine letzte Akupunktursitzung erhalten. Die Stationsleitung hat uns nun mitgeteilt, dass Nova voraussichtlich nicht mehr selbständig laufen kann, glücklicherweise aber keine Schmerzen hat. Trotz seines Handicaps zeigt sich Nova allerdings total glücklich und liebt seinen Rolli. 

update Mai 2023: 

Nova hat seinen eigenen Rollwagen erhalten! Er ist jetzt ein Rollihund, legt richtig los und zeigt grosse Lebensfreude! Endlich kann er sich wieder selbständig bewegen und das scheint im wahrlich Freude zu bereiten. Leider ist es aktuell immer noch so, dass niemand abschätzen kann, ob Nova jemals allein auf allen 4 Pfoten stehen und laufen kann. Die Verletzung der Wirbelsäule scheint doch schwerwiegender zu sein als gedacht, denn auch die Operation hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Täglich bekommt Nova Physiotherapie und einmal die Woche eine Akupunktursitzung. Unser „Speedy“ ist ca. 8 Jahre alt und sucht weiterhin ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und Geduld. Abgesehen davon, suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, die unserem Nova eine zweite Chance geben. Menschen die bereit sind einen Spezialisten zu Rate ziehen, um ihn weiterhin zu therapieren. 

Ein entsetzlicher Unfall ereignete sich am Samstagabend in Nagyatad. Ivett, die Stationsleitung, bekam einen schockierenden Notruf von einem Mitarbeiter der Bahn! Was war passiert? Nova, ein Streuner und Straßenhund, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und dabei sehr schwer verletzt. Der Lokführer hat glücklicherweise den Zusammenstoss nicht ignoriert und bemerkt, dass der Hund zwischen den Schienenpaaren noch lebt und seinen Kopf hebt! Ivett fand das arme ältere Kerlchen völlig traumatisiert und geschockt ca. 800 Meter von der tatsächlichen Unfallstelle. Warum Nova auf den Schienen war und wie er dort hinkam, wissen wir natürlich nicht. Vielleicht wollte er diese einfach nur überqueren und der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Verletzungen von Nova scheinen ziemlich schwerwiegend zu sein. Den grössten Schlag hat sicherlich sein Kopf abbekommen, aber auch seine Wirbelsäule scheint in Mitleidenschaft gezogen. Derzeit kann Nova, den Namen hat er übrigens von Ivett erhalten, nicht aufstehen oder gar laufen. Seine Hinterbeine spielen nicht mit und auch „sein Geschäftchen“ selbständig erledigen ist aktuell unmöglich.

Schutzgebühr: nach Absprache
LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung