Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FutterPatenschaft

120 kg Futter, dies ist etwa die Menge, die in den Tierheimen Bonyhad, Nagyatad und Tamasi jeden Tag benötigt wird. Was wir monatlich mit Ihren Spenden finanzieren können, und was wir an gespendetem Futter auf unseren Hilfsfahrten mitnehmen und verteilen können, reicht knapp für eine Woche.

Ein grosser Teil ist normales Trocken- und Nassfutter, es braucht jedoch auch spezielles Futter für Welpen, Senioren, kranke und verletzte Hunde und Aufbaufutter für Notfallhunde die bis zum Skelett abegemagert sind. Reicht das Futter nicht, werden Bäckereiabfälle, Brot, Pizza, auch Süsswaren usw. verfüttert, irgendwie müssen die Tiere ja überleben.

Nicht nur bei uns wird alles teurer, auch die Tierheime kämpfen mit laufend steigenden Kosten. Selbst das billigste Futter ist mittlerweile doppelt so teuer wie noch vor kurzer Zeit, ganz zu schweigen von Spezialfutter. Natürlich kümmern sich auch die Tierheim-Betreuerinnen um die Futterbeschaffung, sammeln, bitten Metzgereien und Bäckereien um Reste, versuchen Aktionsfutter oder abgelaufenes Futter zu bekommen, führen Spendenaktonen durch und mehr. Trotzdem - nie haben sie die Sicherheit dass es reicht, und täglich sorgen sie sich darum, ob sie all ihre Tiere satt bekommen.

Mit einer monatlichen Futter-Patenschaft können SIe den Betreuerinnen eine grosse Sorge abnehmen und etwas Sicherheit geben, dass die Versorgung ihrer Fellnasen mindestens teilweise und regelmässig garantiert ist.

Ihre Patenschaft wird namentlich oder auf Wunsch anonym in der Liste der Futter-Patenschaften aufgeführt.

Unser Spendenkonto in der Schweiz:
Vermerk: Futter

Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen
Neue IBAN: CH06 8080 8007 0519 8273 7
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Futter-Patenschaften

Heidi A. 50
Manuela B. 50

 

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung