29. Oktober - 1. November
Unser Glücksbus Schorsch ist bereit! Ende Woche geht die Reise los.....
Wir haben all eure tollen Sachspenden an Bord und freuen uns sehr, diese unseren Stationen zu übergeben. Natürlich melden wir uns, wie immer, täglich bei euch!
Grüezi 2.Heimat...
Wir haben soeben die Grenze zu Ungarn passiert.
Wir haben noch eine 3 stündige Fahrt vor uns, bis wir unser Ziel erreicht haben.....
Nach einer erholsamen Nacht startete heute unser erster Tag in Bonyhád. Wie immer haben wir unseren Glückbus ausgeladen und die vielen tollen Spenden für 3 Stationen sortiert. Neu darunter ist auch ein kleiner Verein in Tamási. Wir wurden eingeladen, das Gelände anzuschauen, wo sie zur Zeit ein Tierheim bauen. Es waren tolle Eindrücke für uns. Auch dieser Verein macht die Arbeit mit den Strassen-, Abgabe- und beschlagnahmten Hunden ehrenamtlich. Zur Zeit betreuen sie 15 Hunde auf externen Pflegestellen.
Da sie noch ganz am Anfang sind und ihnen nicht viele Ressourcen zur Verfügung stehen, haben wir uns dazu entschlossen auch diesen Verein mit Sach- und Futterspenden zu unterstützen, allenfalls auch bei kleineren Projekten mit einer Geldspende zu helfen.
Natürlich haben wir die Arbeiten in Bonyhád nicht vernachlässigt. Da wir sehr viele Neuzugänge in den letzten Tagen hatten, wurden diese heute zur Beurteilung und für ein Fotoshooting vor die Kamera geholt. Wir durften Melinda bei der Säuberung der Zwinger sowie bei der Fütterungsrunde unter die Arme greifen. Da unser Einsatz in Ungarn sehr kurz ist und wir es zeitlich nicht nach Nagyatad schaffen, kam Ivett, die Stationsleitung, nach Bonyhád und hat die Sachspenden persönlich abgeholt.
Auch für Morgen steht noch viel Arbeit auf unserer To-Do Liste und deswegen verabschieden wir uns mit einem herzlichen "Jó éjszakát"
Auch heute durften unsere Schützlinge wieder vor die Kamera. Wir haben neue Fotos und Videos gemacht, haben mit Ihnen gekuschelt, gespielt sowie das schöne Wetter genossen.
Für unsere Paten wurden Videos gemacht welche privat versendet werden. Nach wie vor haben wir noch viele Hunde die ihre Paten suchen.
Für uns wie für die Schützlinge war es ein toller Tag mit viel Liebe und Spass.
Morgen in der Früh treten wir leider schon wieder den nach Hause weg an.