Reisebericht 10.11.-14.11.17
Céline, Astrid, Jess
Reisebericht Tag 1
Nach einer regnerischen, musikalischen Fahrt, kamen wir um 03:00 Uhr in Bonyhád an.
Kurzer Schlaf und ab ging es (nach einem vorgängigen Wollmützentest) am Morgen in die Tötung.
Erster Programmpunkt nach der Begrüssung von Melinda und Dora war das Ausladen der Sach- und Futterspenden Resultat: gefüllte Futtertonnen.
Kaum fertig kam Marlou, Gnadenhof Olivers, vorbei und nahm ihre Spenden persönlich entgegen.
Nächster und wichtigster Programmpunkt: alle Hunde durften raus und eine zirka 15-minütige Runde mit uns laufen. Unsere Schützlinge hatten sichtlich Freude und wir somit auch.
Nach getaner Arbeit ging es zurück in die Pension. Leckeres Nachtessen, den Tag Revue passieren lassen, alles Weitere planen, Schlummertrunk und "Gute Nacht"
Reisebericht Tag 2
Am Morgen durften wir vor einem, wenn auch kurzen Frühstück unserem lieben Teammitglied Astrid zu Geburtstag gratulieren.
Anschliessen ging es auf die Fahrt nach Kaposvar. Vor Ort wurden wir herzlich von Margit und Ildi begrüsst. Sach- und Futterspenden waren schnell ausgeladen, sodass wir schnell eine Runde durchs Tierheim starten konnten. Einige Streicheleinheiten und Fotos von jedem Hund später, verabschiedeten wir uns auch schon und machten uns auf den Weg nach Nagyatad. Nach der Begrüssung machten wir auch dort eine Runde durch das Tierheim und verteilten einige Streicheleinheiten.
Anschliessend ging's auf zu Erika, um auch dort unsere Spenden abzuliefern. Auch die Hunde bei Erika konnten noch einiges an Zuwendung einfordern.
Schnell war es an der Zeit aufzubrechen, damit wir unsere Verabredung zum gemeinsamen Abendessen mit Melinda und Dóra einhalten konnten.
Nach dem gemütlichen Nachtessen wurde natürlich der Geburtstagskuchen gegessen, den die beiden zur Überraschung mitgebracht haben.