Reisebericht 7.1.2017 - 11.1.2017 Nadine, Bianca & Katty
7. Januar 2017
Nach einer relativ problemlosen Fahrt haben wir nach 14 Stunden unsere 2.Heimat erreicht. Die Strassen waren frei und überraschenderweise kein Schnee in Ungarn. Jedoch eine bittere Kälte..... bei -20°C sind unsere Gedanken nur bei den vielen Hunden, die draussen ausharren müssen.
Morgen früh werden wir mit dem vollgepackten Bus in die Tötung Bonyhád fahren um da alles auszuladen und bestmöglich zu helfen. Wir freuen uns auf die Fellnasen und werde morgen wieder berichten.
Gute Nacht
8. Januar 2017
Heute verbrachten wir den ganzen Tag in der Tötung in Bonyhád. Nachdem wir die ganzen Sachspenden ausgeladen und sortiert hatten begrüßten wir ausgiebig unsere Hunde. Alle Hunde waren trotz dieser Kälte wohl auf, die gegenseitige Freude war gross!
Danach waren Melinda und Dora bereit zur Übergabe der vielen, ganz tollen liebevoll verpacken Weihnachtsgeschenken.
Unser Team teilte sich nun, denn die Zeit war knapp. Ein Teil verbaute die mitgebrachten Zwingerteile, ein anderer Teil verpasste zwei Hunden eine dringend benötigte schicke Frisur.
Am späten Nachmittag holten Melinda und Dora aus dem Zigeunerviertel 6 neue Hunde die kurzerhand den neu aufgebauten Zwinger bezogen. Wir haben darüber in den News berichtet.
Nachdem alle Hunde gefüttert waren , die Zwinger gereinigt und alle mit frischem Stroh und Decken ausgestattet waren, machten auch wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg zurück in die Pension.
9. Januar 2017
Auch heute war wieder ein wunderbar sonniger Tag in eisiger Kälte. Am frühen Morgen machten wir uns geschlossen auf den Weg nach Kaposvar in eine weitere Station die von der Hundehilfe Ungarn betreut wird.
Nach einem herzlichen Empfang luden wir Futter & Sachspenden aus und fotografierten einige neue Hunde für unsere Homepage. Zwischenzeitlich zauberten uns Margit & Ildiko ein wunderbares Frühstück, welches wir mit heissem Tee & Kaffee uns schmecken liessen.
Da die Zeit etwas drängte und wir uns auf den Weg Richtung Gnadenhof Olivers machen mussten, besprachen wir noch das Wichtigste für den Grosseinsatz im Mai mit der Tierheimleitung durch.
Bei Marlou auf dem Gnadenhof angekommen, herrschte auch hier grosse Freude und alle Hunde bekamen auch hier liebevolle Streicheleinheiten. Nach einem selbstgekochten Mittagessen von Marlou und langen Gesprächen über den Fortbestand ihrer Arbeit machten wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg zurück in die Pension. Dort erwartet uns ein schönes Abendessen mit Freunden, denn Melinda, Dora & Akos werden heute unsere Gäste sein.
10. Januar 2017
Nachdem wir gestern noch einige Arbeiten erledigen konnten nahte bereits schon wieder der Abschied. Unser Glücksbus wurde für den Transport der Glückspilze vorbereitet. In eisiger Kälte wurden die Boxen gestellt und die Hunde verladen. Der Zeitpunkt um auf Wiedersehen zu sagen war gekommen und wir machten uns langsam auf den Rückweg in die Schweiz. Wir wurden zum Abschied reichlich beschenkt, an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an unsere Stationen. Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Trotz üblen Strassenverhältnissen trafen wir pünktlich zur Übergabe unserer wertvollen Fracht am Übergabeort ein. Unsere Schätze wurden ihren wartenden neuen Besitzer übergeben. Alles tolle Familien, die sich zukünftig mit aller Liebe um die Neuankömmlinge kümmern werden.
Wir haben uns nun eine Mütze voll Schlaf verdient.... doch der nächste Einsatz ist bereits geplant.