UPDATE:
Wir starten den Tag mit einer hoffnungsvollen Nachricht! Clio war nochmal zur Nachkontrolle beim Tierarzt. Sie zeigt in ihrem rechten Bein bereits leichte Reflexe !!! Und das so kurz nach der Operation! Das sind wunderbare Nachrichten und lässt uns weiter hoffen.
UPDATE:
Das Wichtigste vorab, Clio hat die Operation gut überstanden. Das Projektil steckte sehr tief im Wirbelkanal zwischen LW 3/4 fest und konnte erfolgreich entfernt werden. Clio kann Kot und Urin nicht halten, die Blase wird von Betti regelmässig entleert. Unsere Maus braucht nun viel Ruhe und es muss genau beobachtet werden, ob die Reflexe zurückkehren. Das wird eine strenge Zeit für Betti, da der kleine Wirbelwind erst gar nicht an Ruhe denken möchte.
Ab nächster Woche wird Clio regelmässig Physiotherapie benötigen.
Wir können aktuell nicht sagen, ob Clio eines Tages wieder laufen kann, nach Einschätzung der Klinik gibt es Hoffnung und das ist unser Ziel!
Die Op, CT, Voruntersuch: rund 800 Euro konnten wir bereits durch eine großzügige Spende bezahlen.
-----------------------------------------------------------------------------
Huskywelpe von Mann brutal zusammengeschlagen bis zur Lähmung!!!! Anzeige ist raus!
Was ist bloß los mit euch verdammten Bestien!!!!!!
Es fehlt uns momentan an Wortfindung und unsere gute Kinderstube ist gerade in Vergessenheit geraten, daher nur eine Kurzfassung dieses schrecklichen Falles von Tierquälerei!!! Dieser 4 Monate alte Junghund büxte bei seinem Besitzer aus und suchte sich den Weg aufs Nebengelände. Dies erfreute den Nachbar gar nicht und er schlug wahllos auf den unschuldigen Hund ein und verletze ihn dabei so schwer, dass er nicht mehr laufen konnte und schwere Wunden davon trug. Betti vom Lebenshof wurde sofort über den Vorfall informiert, holte den Hund ab und brachte ihn anschließend sofort in die Tierklinik.
Wir warten zur Zeit auf Bescheid und sind fassungslos!!! Unsere Gedanken sind bei dem kleinen Hundekind und wir hoffen, dass diese grausame Geschichte ein positives Ende nimmt für den kleinen Engel.
Update zu Clio, dem Huskymädchen.
Das CT ergab, dass aus unmittelbarer Nähe eine Kugel auf sie abgefeuert wurde. Das Projektil steckt in ihrer Wirbelsäule und dies führte zur Lähmung der Hinterbeine. Neben den anderen Verletzungen durch die Schläge, stellt die Kugel die größten Probleme dar. .
Es wird noch auf die Meinung der Fachärzte gewartet. Sollte sich rausstellen, dass durch eine Operation eine Chance der Besserung besteht, werden wir dies natürlich sofort veranlassen! Die Kleine hat nun starke Schmerzmittel verabreicht bekommen. Wir werden über das traurige Schicksal von Clio weiter berichten.