Reisebericht 10.3.2018 - 13.3.2018 Bianca, Katty, Astrid, Céline
Liebe Tierfreunde
Nach einer sehr anstrengenden Nachtfahrt haben wir heute früh unser Ziel erreicht. Nach einem kurzen Kaffee machten wir uns bereits an die Arbeit. Es war für uns ein sehr langer Tag und wir haben viel gesehen, viel erlebt....
Alle, die unsere News mitverfolgen, können sich bestimmt an den kleinen Welpen Szikra erinnern, der mit schwersten Brandverletzungen zu uns kam. Die komplette Behandlung von 600.00 Euro wurde von der Hundehilfe Ungarn übernommen. Heute durfte der kleine Mann mit unserem Partnerverein in sein neues Zuhause reisen...Machs gut kleines Baby.
Auch Hundepflege muss sein...auch wenn Alex anderes vor hat....
Hier gehts zum Video: Alex Hundepflege 1 / Alex Hundepflege 2
Die Babys die mit ihrer Mutter in einem Waldstück entdeckt wurden wurden heute erfolgreich in Sicherheit gebracht. Die 12 Babys wurden bei uns in der Station entwurmt und entfloht und natürlich hat jedes der hübschen Hundekinder einen Namen erhalten und das Fotoshooting absolviert. Es hat sich eine Pflegestelle gefunden die sich dazu bereit erklärt hat, die Babys bis nach der Erstversorgung und den nötigen Impfungen bei sich aufzunehmen. Die Hundehilfe Ungarn konnte die Pflegestelle mit Futter, Decken und Spielzeug eindecken. Leider konnte das Muttertier noch nicht eingefangen werden. Es wurde bereits eine Lebendfalle eingerichtet.
Um finanzielle Unterstützung wären wir sehr dankbar.
Hier gehts zum Video: Waldbabys
Kaum angekommen und schon ist wieder Montag, unser Abreisetag. Die Transportboxen sind aufgebaut und verzurrt, die letzten Papiere wurden kontrolliert und der Transporter für die Rückfahrt vorbereitet.