Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Szoeszi0001
Rasse Mischling ♀
Geburtsdatum ca.
01.03.2023
Grösse ca.
52 cm, 17,5 kg (Stand 11.01.2024)
Aufenthaltsort Aargau
seit Datum November 2023
Status vermittelt CH
Bemerkungen in der Schweiz/Aargau

update zu Szöszi:

Szöszi ist gut in der Schweiz angekommen, es geht ihr prima und aktuell hat sie sehr viele neue Eindrücke zu verarbeiten.
Grundsätzlich ist Szöszi sehr lernwillig und versteht schon nach wenigen Tagen was man von ihr möchte.
Sie lebt derzeit in einem gemischten Rudel und nach etwas Eingewöhnungszeit, zeigt sie sich verträglich mit ihren Artgenossen. Hier und da kommt ein gewisser Beschützerinstinkt durch, wie stark dieser allerdings ausgeprägt ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen und getestet werden.
Szöszi zeigt Respekt vor Männern und bellt diese gerne mal an. Ihr Verhalten ist dabei aber keinesfalls aggressiv. Welche Erfahrungen in Ungarn hierbei eine Rolle spielen, kann man nur erahnen. Mit einem harmonischen Kennenlernen und einem ruhigen Training, sollte dies aber zukünftig kein Problem darstellen. Wünschenswert wäre vorerst eine weibliche Bezugsperson, welche sich ausgeglichen und geduldig zeigt.
In der freien Natur zeigt sich die liebe Hündin verspielt und interessiert an ihrer Umwelt. Vor allem Velos und Trottis haben es ihr angetan, sie wecken ihr Interesse und sie möchte diesen gerne folgen. Busse und Lastwägen findet sie wiederrum nicht so spannend, diesen schenkt sie keine Aufmerksamkeit. Hundebegegnungen laufen mit Szöszi gelassen ab. Sie schaut diese nur an und entscheidet sich dann, eine Bestätigung von ihren Menschen abzuholen. Katzen sind der jungen Dame schon über den Weg gelaufen, diese möchte sie gerne jagen, zeigt aber auch hier kein Aggressionsverhalten.
Wie Szöszi öffentliche Verkehrsmittel findet, muss noch getestet werden. Autofahren und Boxeneinsteigen ist ihr noch nicht so geheuer, hier bedarf es einfach noch etwas Trainingszeit. Eine gewisse Befangenheit lösen bei Szöszi hektische Bewegungen aus. Diese schüchtern sie noch etwas ein und verunsichern sie, deshalb sollten keine kleinen Kinder in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Panische Angst zeigt Szöszi vor Feuerwerk, dabei springt sie in die Leine, jault und möchte nur raus aus dieser Situation.
Szöszi ist stubenrein und läuft bei weiterem Training auch gut an der Leine.

Vorgeschichte aus Ungarn:

Szöszi wurde verlassen auf der Strasse aufgegriffen. Schnell stellte sich heraus, dass sie keinen Besitzer hat, denn weder war ein Chip vorhanden, noch hat sie jemand als vermisst gemeldet. Dieses wundervolle Mädchen ist ca. 8 Monate jung (Stand 11/2023) und zeigt sich wahnsinnig menschenbezogen, anhänglich, verspielt und sehr aufgeschlossen. Ihr fehlen menschlichen Zuwendungen und Aufmerksamkeiten, deshalb braucht sie nun ganz schnell eine eigene Familie für immer, an die sie sich binden kann und von der sie ganz viele Kuscheleinheiten und ganz viel Liebe bekommt. Denn massenhaft Liebe hat auch unsere Szöszi in ihrem Herzen. Sie möchte sich endlich Luft machen und all ihre Liebe ihren neuen Menschen schenken. Zweifellos ist keiner perfekt und das muss man schliesslich auch nicht sein, deshalb sollte auch unser Goldstück Szöszi noch einige Dinge vom Hundeeinmaleins erlernen. Jeden Tag verbreitet Szöszi mit ihrem bezaubernden Wesen und ihrem unverwechselbaren Lächeln viel Fröhlichkeit in der Villa Wuff. Natürlich ist die junge Dame noch recht grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen sollten Spass daran haben, ihr alles liebevoll beizubringen, was sie für ihr späteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass Szöszi sowohl viel Freude, auch jede Menge Arbeit und Verantwortung mit sich bringt. Es erfordert zusätzlich Geduld und Zeit, damit sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln kann. Szöszi liebt es beschäftigt und trainiert zu werden und selbstverständlich sollte auch die körperliche Auslastung zum Basisprogramm gehören. In dieser Traumhündin steckt ganz viel Potenzial und wir wünschen uns, dass ihre zukünftigen Hundeeltern dieser wunderbaren jungen Hündin die Chance geben, ihr Wesen vollständig zu entfalten. Mit dieser Zuckerschnute kommt eine ganz treue und ehrliche Seele in ihr Leben!!!

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS     

LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4153 Reinach
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung